Women of TUM

Grafik Grau und Pink - Münder Women of TUM

Grafik: ediundsepp

Women of TUM ist das Netzwerk für Wissenschaftlerinnen, Absolventinnen und Studentinnen der TUM, in dem der internationale Austausch und die gegenseitige Unterstützung von Frauen in der Wirtschaft und Wissenschaft gefördert werden.

Women of TUM-Talks

Jedes Jahr im Oktober wird eine herausragende Persönlichkeit als Referentin für den Women of TUM-Talk eingeladen. Im Rahmen eines Stehempfangs gibt es zum Abschluss ausreichend Zeit zum Netzwerken und zum gegenseitigen Austausch.

1. Women of TUM Talk 2012

Foto: Eckert/ TUM

6. Women of TUM-Talk 2017 mit Prof. Dr. Eugénia da Conceição-Heldt, Reformrektorin der Hochschule für Politik:
„Let´s Talk Politics“ – Mi, 04.10.2017, 19 Uhr

Sie gehört zu einer neuen Generation von Wissenschaftlerinnen: überzeugte Weltbürgerin, sechssprachig, global denkend und arbeitend. Als neue Rektorin der Hochschule für Politik (HfP) – die sich seit kurzem unter dem Dach der TUM befindet – und als Gründungsdekanin der TUM School of Governance muss Professor Dr. da Conceição-Heldt diese von Grund auf neu gestalten. „Unsere künftigen Absolventen sollen fähig sein, die Wechselwirkungen zwischen Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Technologie zu analysieren.“ Eine große Herausforderung. Doch wer, wenn nicht sie, könnte die HfP fit machen für die Zukunft?

Anmeldung Women of TUM Talk

Jetzt den Women of TUM in der Community beitreten und automatisch erinnert werden!

Women of TUM unterstützen TUM Mentoring

 

Professor Dr. med. Cornelia Höß; Foto: Magdalena Jooss

Professor Dr. med. Cornelia Höß (Foto: Magdalena Jooss)

„Ich hätte zu Beginn meiner Karriere auch jemanden gebraucht, der mich berät und mir den Rücken stärkt. Deshalb unterstütze ich aktiv TUM Mentoring.“

Prof. Dr. Cornelia Höß, Mentorin im TUM Mentoring

Mehr zum TUM Mentoring von Alumni für Studierende

Kontakt

Alumni & Career
80290 München
alumniundcareer@tum.de
Ansprechpersonen
Unsere Büros

Schirmherrin:
Dr. Hannemor Keidel

Dr. Hannemor Keidel – Schirmherrin von „Women of TUM“ und Beauftragte des Präsidenten für Wissenschaftsbeziehungen zu Frankreich.

Foto: Eckert/TUM

CV Dr. Hannemor Keidel
Porträts & Interviews: Lernen Sie inspirierende Women of TUM kennen!

Beauftrage und Vertretungen

Publikationen